Kerninhalte 6-Wochen-Zyklus 2019

Der Stützpunkt Zürich orientiert sich für seine Trainingsinhalte an den Themen des 6-Wochen-Zyklus. Jedem Zyklus wird ein Feldbereich (= Hauptthema) zugeordnet. Diese Themen wiederholen sich im Laufe des Jahres und stellen den Hauptfokus der entsprechenden Periode dar.

Grundlagen: jeder Feldbereich hat seine spezifischen Grundlagen (= in grüner Schrift). Diese Grundlagen können in jedem Zyklus, unabhängig des spielerischen Niveaus der Athleten/innen, aufgegriffen und vertieft werden.

spezifisch: für jeden Zyklus wird ein spezifisches Thema festgelegt.

6-Wochen-Zyklus Themen

 

Themenübersicht 6-Wochen-Zyklus

Dieses Dokumente bietet eine Übersicht über mögliche inhaltliche Themen in den einzelnen Feldbereichen. Hinter jedem Thema ist ersichtlich in welchen Juniorenkursen (=Weiterbildung Trainer) diese vertieft thematisiert werden. Die Auflistung der Themen folgt dem Aufbau der Juniorenkursen.

Themenübersicht 6-Wochen-Zyklus